Document 1440; Page 1326

Aus transcribe europeana 1914-1918
Wechseln zu: Navigation, Suche

[linke Seite] [schwarze Tuschezeichnung einer Windmühle im Feld] [Haus im Winter] Sonst nicht viel neues. Am Montag den 10.4.16 kam ziemlich viel Post, näm- lich: 1.Von Ed eine Karte vom

4 . Apr. 2). Ein Brief v. Paul vom

6.4.16. 3)Von Hrr. Leiber 4) Von Tante Anna vom 6.4.16, Diese lautet: Liebe Schwester. Wir haben deine Karte vom 9.3 erhalten u. waren glück- lich darüber. Es geht uns allen gut. Wir denken oft an euch, besonders da Hans sein Examen beste- hen soll u. wünschen Ihm viel Glück. Quält euch nicht unserer willen ; be- sonders Mama macht uns viel Sorge, u. haben wir die Nachricht, dass Lina bei ihr sein kann, so wä- ren wir ruhig. Die Kin- der arbeiten ... fleißig. Ich kann nicht mehr so viel leisten, aber es geht meiner so gut als moeglich. Manchen hat dein liebes buch, das an ihr ins confirmation geschenkt lest immer in ihrernaehe und es denken wir oft an dch und deine lieben. Wir hoffen auch auf ein baldiges frohes wiedersehen. Kuesse alle innig in liebe. Deine dich liebende schwester A.G. Herr lieber ist jetzt wieder ihr donnfessel, doch sein sohn noch nocht. Er schickt uns 2 butter. Auch drueckte er sein Bei leid uns des, wir jetzt in Zillhart wohnen muessten. Am mittag wurden 31 granaten auf die strasse E.H.M. und umgebung geschossen. Auch vor und hinter dem hause Dumoneins. das bekanntlich bei der strasse liegt. platzen einige. Natuerlich dauerte das schiessen den gansen nachmittag. Flieger gingen durch die beschossen wurden sonst nichts.


Verschiedene nachrichten, koenig Derengnenwir ist wieder zerueckgekommen. Er war von 18 ueberzaelig, er hat glueck. Herr leiber schickte aus am sonntag 2 und butter wenn nicht schon gemeldet worden ist Aus der schule Herr Dellenbach meinte aus Bremersehn gibt es ein gutes gemuese, noch besser als spinat. Auch sagte er hatte er einen Herr gekannt, der seht viel Brensellen angepfanzt, habe frueher sie die enten fressen jetzt die manchen sie ja essen!